Vesperkirche
Nürnberg

Vesper Kirche Intro Logo

Ecclesia Church in der Vesperkirche

2021 war ein besonderes Jahr für die Vesperkirche.   Einen kleinen Videobericht dazu gibt aus der Ecclesia Church in Nürnberg unter: https://youtu.be/EoLGW3l_EEU   Danke für das Video. Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr IN der Kirche wiedersehen.

21.04.2021

Ostern 2021

Wir feiern Ostern digital.   Manche sind enttäuscht oder sogar verärgert, dass wir uns dafür entschieden haben, denn in anderen Gemeinden finden ja Gottesdienste statt. Warum können oder wollen wir das nicht auch in Lichtenhof in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche?   Wir haben uns diese Entscheidung in der Kirchenvorstandssitzung nicht einfach gemacht. Nein, zum x-ten Mal in […]

30.03.2021

Vesperkirche 2021 in Zahlen

Die endgültige Abrechnung steht noch aus, aber ein kleines Fazit können wir bereits ziehen:   Täglich wurden ca. 300 Essen pro Tag ausgeteilt. außerdem gab es 333 Portionen Sülze als Abendessen von der Metzgerei Freyberger. An den 18 Tage der Vesperkirche 2021 wurden also 5400 Dosen mit Essen insgesamt ausgegeben.   Mitarbeit: Um möglichst wenige […]

22.03.2021

Dosen abgeben

Unsere Gerichte für die Vesperkirche ’21 haben wir in Schraubdosen mit rotem oder braunen Deckel ausgeteilt. Die Schraubboxen können von Montag, 22.03., bis Mittwoch 24.03., auf dem Platz zwischen Kirche und Südstadtbad vormittags abgegeben werden. Bitte darauf achten, dass der weiße Becher, der transparente Innendeckel und der rote oder braune Schraubdeckel zusammen abgegeben werden.

21.03.2021
Alle Beiträge >>

Vesperkirche Nürnberg

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.
Die Vesperkirche 2021 hat ein neues Konzept:

 

Montag bis Samstag

von 11.45 Uhr – 13.30 Uhr am Platz vor der Kirche:

  • Ausgabe eines warmen Mittagessens für 0 Euro oder eine Spende zum Mitnehmen. 
  • Mehrwegbehälter werden von uns gestellt und kosten 2 Euro Pfand.
  • Seelsorge Open Air.

 

Sonntags

  • Aktuell sind weder Gottesdienste noch Kulturveranstaltungen möglich.

 

 

Mehr zur Vesperkirche >>