Vesperkirche
Nürnberg

Staatstheater Nürnberg

Die Vesperkirche ist eine feste Einrichtung in der Nürnberger Südstadt, und wir freuen uns, dass wir als Staatstheater Nürnberg mit unseren künstlerischen Beiträgen Teil dieser herausragenden Initiative sein dürfen.

Auch 2023 werden die verschiedenen Sparten des Staatstheaters Nürnberg an vier Sonntagen in der Vesperkirche mit  abwechslungsreichen Darbietungen zu Gast sein.

Wir freuen uns auf viele schöne, interessante Begegnungen mit den Menschen, die die Vesperkirche besuchen werden und wünschen Ihnen allen schöne Stunden und viele anregende Kunsterlebnisse mit unserem Programm.

Hans-Peter Frings, Stellvertreter des Staatsintendanten

Verlag Nürnberger Presse

Als Verlag Nürnberger Presse sind wir von Anfang an als Medienpartner der Vesperkirche dabei. Die gewaltige Organisationsleistung, das Engagement der Ehrenamtlichen und die Zahl der Menschen, die das Angebot anspricht, sind jedes Jahr aufs Neue beeindruckend. Wir freuen uns, auch 2024 wieder einen eigenen Beitrag zu leisten und laden am Mittwoch, 31. Januar, zu einem Bühnengespräch mit dem neuen evangelischen Landesbischof Christian Kopp. VNP-Chefpublizist Alexander Jungkunz wird dabei kritische Fragen zum Zustand der Kirche und ihren Umgang mit den aktuellen Missbrauchsvorwürfen nicht aussparen. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr. Und natürlich liegen auch jeden Tag wieder druckfrische Ausgaben der NZ und NN für die Gäste der Vesperkirche aus.

Kurt Heidingsfelder, Redakteur

• DH HDH Hochschulstiftung