Vesperkirche
Nürnberg

Ostern 2021

Wir feiern Ostern digital.

 

Manche sind enttäuscht oder sogar verärgert, dass wir uns dafür entschieden haben, denn in anderen Gemeinden finden ja Gottesdienste statt. Warum können oder wollen wir das nicht auch in Lichtenhof in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche?

 

Wir haben uns diese Entscheidung in der Kirchenvorstandssitzung nicht einfach gemacht. Nein, zum x-ten Mal in dem vergangenen Jahr haben wir mit uns gerungen, möglichst das Richtige zu tun und haben letztendlich das Verantwortbare entschieden:

 

Wir wollen die Schwachen schützen und keine Quelle einer Super-Infektion werden.

 

Und wir wollen ein Zeichen der Solidarität für all die Menschen setzen, die zur Zeit nicht arbeiten dürfen oder ihr Geschäft nicht öffnen dürfen, obwohl sie alles zur Sicherheit ihrer Kunden investiert haben, und deswegen am Rande ihrer Existenz stehen.

 

Lassen Sie uns die Karwoche, die Osterfeiertage und die notwendige Zeit des Lockdown  sozusagen im Geiste, auf den digitalen Pfaden so gut es geht gemeinsam erleben.

 

Frohe Ostern!    

 

Mehr Informationen auf der Website der Gemeinde

Nächster Beitrag >>